Seiten

Sonntag, 3. Februar 2019

Kurzanleitung Bordürentechnik / Männerkarte zum 60.ten Geburtstag


Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon erzählt, dass Tanja eine tolle Pop-up-panel-Card mit uns am Teamtreffen gemacht hat und da die Anleitung so leicht war - im Gegensatz zu der, die ich mir mal im WWW dazu angeschaut hatte, musste ich gleich noch eine machen.
Und da ich auch noch einen Kundenauftrag zum 60ten Geburtstag für einen Mann bekam, hab ich das gerade miteinander verknüpft. :-)
Natürlich kam dafür gleich das neue Set "Werkstattworte" und das tolle Designerpapier "In der Werkstatt" von SU zum Einsatz.


Die Karte wird mit einer Banderole zusammengehalten und wenn man diese abzieht,
kommt beim Aufklappen das tolle Innenleben der Karte zum Vorschein.
Die Karte habe ich in Flüsterweiß, Meeresgrün, Schiefergrau und Anthrazit gehalten, passend zum Designerpapier.


Wenn ihr die Zahnräder beim Durchnudeln durch die BigShot nicht komplett mit den Plexiglasscheiben bedeckt sondern nur einen Teil, dann könnt ihr euch so eine Bordüre ausstanzen, wie ich es hier im unteren Teil der Karte getan habe.
Dafür legt ihr die Framelits auf euren Karton....


dann legt ihr die zweite Plexiglasscheibe nicht komplett auf die Framelits drauf sondern nur auf den Teil, den ihr ausstanzen möchtet.....




Ihr müsst dabei beachten, dass die abgeschrägte Kante der Platte nicht durchstanzt, den müsst ihr also mitrechnen....
Dann nudelt ihr euer Aufbau durch die BigShot und das war es dann auch schon. :-)




Diese Technik könnt ihr im Prinzip mit allen Framelits machen, die euch gerade gefallen.Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach.






Ich hoffe, meine Kärtchen gefällt euch.

Liebste Grüße, Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com