Montag, 10. Mai 2021

Nix zu meckern-Geschenkset

Hallo ihr Lieben,

Heut hab ich noch ein Foto vom kompletten Geschenkset, welches ich vorletzte Woche überreichen durfte:



Sind die kleinen Zieglein nicht Zucker? 😍



Zu finden sind die süßen kleinen Böckchen im Stempelset „Nix zu meckern“ von Stampin’Up!  Gerne könnt ihr dieses Set über mich bestellen. Gerne auch im Rahmen meiner Sammelbestellungen. 

Habt einen tollen Start in die Woche. 
Liebste Grüße, 
Esther 

Samstag, 8. Mai 2021

Nix zu meckern - Schachtel mit Anleitung



 So heißt  ein Stempelset, welches doch tatsächlich schon seit mehreren Monaten in meinem Schrank steht und noch nicht von mir benutzt wurde.

Gibt’s denn sowas?!

Dann jetzt aber: eine kleine süße Schachtel in den neuen In-Colors Freesienlila, Bombonrosa und Papaya. 

Dekoriert habe ich die Schachteln dann auch noch mit den farbig passenden Zierblüten. Die findet ihr übrigens ab sofort im neuen Katalog von Stampin’Up! 





Liebste Grüße,

Esther 

Donnerstag, 6. Mai 2021

Kleine Boxen mit Anleitung


Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich ein süßes Dankeschön für euch in Form einer kleinen Box, deren Deckel ich mit den Stanzen „Gewellte Konturen“ gemacht habe. Diese Stanzen gehören zu dem Produktpaket „Konturiert und Koloriert“ von Stampin’Up! welches ihr im Katalog auf Seite 98 findet. Wenn ihr die Stanzen zusammen mit dem passenden Stempelset als Produktpaket bestellt erhaltet ihr 10 % Rabatt. Aber auch ohne das Stempelset könnt ihr mit den Stanzen schöne Schachtel und Anhänger gestalten.




Und wie ich die gemacht habe zeige ich euch jetzt hier: 

Für den Deckel stanzt ihr das große Rechteck aus mit dem Wellenrand ....

Und falzt rundherum mittig zwischen dem zweiten und dritten Bogen. 


Dann schneidet ihr die Klebelaschen zu:

und klebt den Deckel zusammen. 


Die Wellen der Klebelaschen sollten sich nun beim zusammenkleben exakt überschneiden und „unsichtbar“ sein. 

Falls es jetzt allerdings bei euch so aussieht (die Wellenkanten der Laschen haben sich etwas verschoben und schließen nicht exakt mit dem Seitenteil ab) ist das auch kein Beinbruch. 


Dann schneidet ihr einfach die Klebelaschen ein Stück zurück und klebt dann euren Deckel zusammen. 😊


Für das Unterteil benötigt ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 14,7 cm mal 11,3 cm welches ihr rundherum bei 3 cm falzt. 



Für meine Box habe ich das schöne Designerpapier in den aktuellen In-Colors Seladon und Lodengrün verwendet. 

Ausgeschmückt habe ich die Box noch mit einem kleinen Aufleger, dem ich noch einen Spruch in Espresso aufgedrückt habe. 


Das Blüte wurde mit Versamark auf Transparentpapier gestempelt und weiß embosst. Sieht das nicht richtig schön zart und edel aus? Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in dieses kleine Blümchen 😊



Es gibt noch mehr tolle Stanzen in diesem Set mit denen ihr eure Karten, Schachteln, Geschenkanhänger, etc. auf hübschen könnt:



Mit der Wellenstanze, die ihr links auf dem Foto sehen könnt,  habe ich ja die schöne Karte aus meinem letzten Beitrag gemacht. Die Anleitung dazu folgt in Kürze.

Alle verwendeten Materialien findet ihr im Shop von Stampin’Up! und können ab sofort über mich bestellt werden.

Inspiriert hat mich zu dieser Schachtel übrigens die liebe Jenny von hand_je_macht. Ihren Account findet ihr auf Instagram. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine Idee. 

Habt eine schöne Zeit. Und wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne. 

Liebste Grüße,

Esther 

Freitag, 23. April 2021

Karte mit Verschlusslasche

Hallo ihr Lieben.

Bevor ich mir für ein paar Tage eine Auszeit nehme, möchte ich euch noch gerne ein Kärtchen zeigen, dass vor ein paar Tagen von meinem Basteltisch gehüpft ist: 


Auch hier hab ich mit dem Stempelset „Konturiert und Koloriert“ gearbeitet - eines der schönen Stempelsets aus dem neuen Jahreskatalog von SU. 

Der Clou der Karte ist der Verschluss: hier benötigt man weder einen Magneten noch Klebepunkte. 

Mit der tollen Wellenstanze kann man eine schöne Bordüre stanzen und eine dieser Wellen habe ich zur Einstecklasche umfunktioniert. 



Eine Anleitung hierzu zeige ich euch in meinem nächsten Beitrag. 

Bis dahin, liebste Grüße 

Esther 


Donnerstag, 22. April 2021

Sneak Peak auf den neuen Katalog

 

Hallo Ihr Lieben, 

heute Habe ich einen kleinen Sneak-Peak für euch: meine Katalog-Goodies 😊

Gemacht mit den tollen Anhängern aus dem Stanzen-Set „Anhänger nach Maß“ und dem Stempelset „Konturiert und Koloriert“.

Wir Demos dürfen uns ja aus einer bestimmten Produktpalette schon vorab einen kleinen Teil der neuen Ware bestellen und die lieben Sprüche und die tolle Schrift haben es mir gleich angetan. 




Mit diesem Anhänger Set hat man ratzfatz sein Geschenk aufgehübscht und ich finde sie sehen nicht nur einzeln sondern auch mehrlagig sehr hübsch aus. 

Vielleicht eine Idee zum Muttertag für dich?

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend. Bis bald.

Liebste Grüße,

Esther 





Montag, 5. April 2021

Schnelles Oster-Täschchen mit Anleitung



Hallo ihr Lieben, 

Heut hab ich noch ein schnellgemachtes Täschchen für euch. Da passt ganz gut was rein und ihr könnt es zu jedem Anlass entsprechend gestalten. 

Zum Osterfest hab ich natürlich eine österliche Variante für euch - vor allem da ich total verliebt bin in dieses süßen Stempelset von Kreativzeitlos. 💕🐰💕🐰





Der Spruch ist so passend für diese Zeit - mir fallen so viele liebe Freunde ein, die ich so gerne mal wieder so richtig Knuddeln und knutschen möchte. 

Euch bestimmt auch gell. 

Daher dann wenigstens aus der Ferne                          ein wunderschönes Osterfest. 

Aber hier noch die Anleitung: 



Liebste Grüße

Esther 






Freitag, 12. März 2021

Schneckenpost - verspätete Geburtstagsgrüße

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich ein mega süßes Geschenkset für euch: 

Eine Tasche, eine kleine Schachtel und die passende Karte dazu 😍

Ich bin mal wieder vieeel zu spät mit meinen Glückwünschen - aber wer ist Schuld? Die kleine Schnecke natürlich!!!! 🙈🙈🙈

Mit der auf der Karte kann doch niemand wirklich böse sein, oder?

Ich hoffe zumindest, dass dies die Empfängerin genauso sieht.


Verwendet habe ich neben dem Stempelset „Schneckenpost“ noch das Set „Circle Celebration“.
Hier habe ich einen der Stempel (der mit den drei Kränzen) auseinander geschnitten, damit ich einzelne Kreise stempeln kann. 
Das geht mit einer scharfen Schere wirklich sehr gut. 







Verwendet habe ich die Farben Kirschblüte, Glutrot , Flüsterweiß und Savanne. 

Die Tasche wird aus einem zwölf Inch Bogen gefaltet. Die Anleitung werde ich euch am Wochenende noch nachreichen. 

Liebste Grüße 
Esther