Sonntag, 17. Februar 2019

Teebüchlein ohne Kleben

Hallo ihr Lieben, 

Daniela hatte beim letzten Teamtreffen ein tolles Goodie für uns dabei: ein Teebüchlein, dass nicht geklebt, sondern nur gefaltet und zusammengesteckt wird. 

Ich habe die Maße etwas abgeändert damit der süße Hase aus den Stempelset „Faible Friends“  darauf  Platz hat und es passt sogar noch ein kleines Täfelchen Schokolade rein. 

So sieht es von vorne aus: 


Und so von der Seite:



Verwendet habe ich den starken Farbkarton in Flüsterweiß, den normalen Karton Flüsterweiß und einen Streifen Savanne. Außerdem noch die Blends in Savanne und Blütenrosa.

Und weil ich endlich auch einmal die silbern verpackten Kekse aufhübschen wollte, hab ich hier noch einen Ostertaler für euch. 😃


Eine Anleitung zu dem Teebüchlein werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend. 

Liebste Grüße, 
Esther 


Freitag, 15. Februar 2019

Froschkönig


Seit Wochen schon lag hier bei mir der süße Frosch in seiner Schachtel und wartete förmlich darauf, von mir wachgeküsst zu werden. 😃
Jetzt endlich bei meinem letzten Workshop war es dann soweit - ich hatte eine Double-Z-Card vorbereitet und da durfte er gleich drei mal auf die Karte hüpfen.


Vielleicht könnt ihr es erkennen, in der Faltung links hat sich noch eine kleine Geldtasche versteckt. 





Den rechten Frosch habe ich  mit dem schwarzen Stampin‘ Write Marker eingefärbt da ich ihn ohne das Fahrrad stempeln wollte. Alternativ könnte man den Stempel auch auseinander schneiden, aber das versuche ich in der Regel zu vermeiden. 





Die Frösche könnt ihr beliebig colorieren, hier das Kerlchen hat ein kariertes Bäuchlein, die anderen haben ein paar Punkte erhalten. 

Wenn euch das Set auch so gut gefällt wie mir - dann könnt ihr es jetzt im Rahmen der SAB erwerben: einfach eine Bestellung über 60€ aufgeben und schon erhält ihr den Froschkönig gratis dazu. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße,
Esther


Dienstag, 12. Februar 2019

Karten für die Niederbexbacher Landfrauen

 
 
Bienen sind das Markenzeichen der Niederbexbacher Landfrauen und als ich dann den Auftrag erhielt, einen Satz Geburtstagskarten zu fertigen, war somit klar, was unbedingt auf die Karten drauf musste... :-)
 
 
 
 
 
 
Von SU gibt es derzeit keine Bienen-Stanzen aber zum Glück hat Frau ja die Cameo.
Ich hoffe mein Kärtchen gefällt euch.
 
Als nächstes gibt es dann einen Kurzbericht über den gestrigen Workshop.
 
Liebste Grüße,
Esther
 

Sonntag, 10. Februar 2019

Die Saarstempler und die Seifenblasentechnik




So - do simma widda! Mit neue Bastelideä un saarländischem Gebabbel. Die do Tour dräht sisch alles um die Seifeblooseteschnig.
Domit losse sich rischdisch dolle Hinnagründ gestallde.

Die Technik ist so Hammer!!! Vor allem weil sich immer wieder neue Muster ergeben und keine Karte aussieht wie die andere. 




Eigentlich wollte ich zuerst einen rosaroten Hintergrund gestalten und hatte mir schon meine Seifenblasenlösung mit Kussrot angerührt. Die war dann aber so grell - fast schon Neonpink - dass ich umgeswitcht bin auf Jade.

Und da vorgestern endlich das heiß ersehnte Produktpaket "Geburtstagsdetails" bei mir eingetroffen ist, musste ich das natürlich sofort ausprobieren und dabei ist dann dieses Kärtchen entstanden.

Un noch e kleenie Schachdel - mo gugge, was ich do e rinn mache, awwa Schokolaad geht jo eigenlich imma, odda? Do hannisch ah e Streife Babier mit de Seifebloose ingefärbd un dann mit de neie Främlids "Bestickte Rechtecke" ausgestanst.






Ich finde es immer schön, zu einer Karte auch ein passendes Schächtelchen zu verschenken. Noch ein kleines Fläschchen Sekt dabei und schon hat man eine richtig liebevolle, persönliche Kleinigkeit für die Nachbarin, die Arbeitskollegin oder einen anderen, lieben Menschen, dem man eine kleine Freude bereiten möchte.




Aber jetzt zur Technik:

Ich habe mir eine Seifenlösung hergestellt aus einem ordentlichen Esslöffel Duschgel und knapp zwei Esslöffeln Wasser. Man kann auch Spüli mit etwas Öl und Wasser verwenden, aber da wurden bei mir zumindest die Blasen nicht so schön. Und ich hatte das Gefühl, dass das Papier wesentlich nasser ist mit Spüli und sich mehr wellt als mit Duschgel.

Außerdem riecht es mit Duschgel jetzt in meinem Bastelkeller herrlich nach Magnolien und Oriental :-D
Aber probiert am besten selbst einmal aus, was euch mehr liegt.

Also ihr gebt das Duschgel mit dem Wasser in ein Schälchen und gebt noch ein paar Tropfen der Farbe hinzu, mit der ihr euren Hintergrund gestalten möchtet. Dann verrührt ihr das Ganze leicht, bis sich die Zutaten schön vermischt haben.  



Un jetzt fangd de Spass erschd ahn: Jetzt bloose na mim Strohhalm gaaaanz lang in die Lösung eninn, biss na e rischdisch hoa Bersch Seifebloose hann.




Dann schiewena es Babier unna die Seifebloose un lehn´s zum Trockne ab. Isch zum Beischpieel han´s uff e Zeicheblock geleht.




Ihr müsst ein bisschen aufpassen - wenn die Seifenblasen platzen, dann spritz das leicht und dabei kann man sich auch ein paar Spritzer auf der Kleidung einfangen und / oder auf dem umliegenden Material. Ich zum Beispiel musste den Deckel meiner Schachtel noch einmal machen, weil ich sie zu nah an dem Stück Papier mit den Seifenblasen liegen hatte und sie nachher ganz verspritzt war.

Ich hatte es auch zuerst mit dem Seidenglanz-Papier versucht, allerdings fand ich das Ergebnis auf dem normalen Flüsterweiß viel schöner.
Und deshalb hab ich noch ein Kärtchen gemacht.





Sieht der Hintergrund nicht mega cool aus? Also ich bin total verliebt in diese Technik!





Awwa jetzt gehn emol weida zum Christiane un guggen mol, was das Scheenes gemacht hat. Alle hop - machens gudd!


www.christianespapierkunst.de


Und hier nochmal alle Teilnehmer auf einen Blick:

Esther - www.kreativpapier.com (hier seid ihr gerade)
Christiane - www.christianespapierkunst.de
Lena - www.kreativbrunnen.de
Astrid - www.mipamias.de
Stephanie - www.papierfreundin.de
Anja - www.anjasstempelfeeling.de


Sonntag, 3. Februar 2019

Kurzanleitung Bordürentechnik / Männerkarte zum 60.ten Geburtstag


Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon erzählt, dass Tanja eine tolle Pop-up-panel-Card mit uns am Teamtreffen gemacht hat und da die Anleitung so leicht war - im Gegensatz zu der, die ich mir mal im WWW dazu angeschaut hatte, musste ich gleich noch eine machen.
Und da ich auch noch einen Kundenauftrag zum 60ten Geburtstag für einen Mann bekam, hab ich das gerade miteinander verknüpft. :-)
Natürlich kam dafür gleich das neue Set "Werkstattworte" und das tolle Designerpapier "In der Werkstatt" von SU zum Einsatz.


Die Karte wird mit einer Banderole zusammengehalten und wenn man diese abzieht,
kommt beim Aufklappen das tolle Innenleben der Karte zum Vorschein.
Die Karte habe ich in Flüsterweiß, Meeresgrün, Schiefergrau und Anthrazit gehalten, passend zum Designerpapier.


Wenn ihr die Zahnräder beim Durchnudeln durch die BigShot nicht komplett mit den Plexiglasscheiben bedeckt sondern nur einen Teil, dann könnt ihr euch so eine Bordüre ausstanzen, wie ich es hier im unteren Teil der Karte getan habe.
Dafür legt ihr die Framelits auf euren Karton....


dann legt ihr die zweite Plexiglasscheibe nicht komplett auf die Framelits drauf sondern nur auf den Teil, den ihr ausstanzen möchtet.....




Ihr müsst dabei beachten, dass die abgeschrägte Kante der Platte nicht durchstanzt, den müsst ihr also mitrechnen....
Dann nudelt ihr euer Aufbau durch die BigShot und das war es dann auch schon. :-)




Diese Technik könnt ihr im Prinzip mit allen Framelits machen, die euch gerade gefallen.Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach.






Ich hoffe, meine Kärtchen gefällt euch.

Liebste Grüße, Esther

Donnerstag, 31. Januar 2019

Teamtreffen

Hallo ihr Lieben,

am Samstag herrschte reges Treiben in meinem Bastelstübchen.
Bis auf drei waren alle meine Mädels da zum Teamtreffen. Wir hatten es auch schon lange vorher geplant, denn bei so vielen vollen Terminkalendern ist das gar nicht so einfach, alle unter einen Hut zu bekommen. Außer etwas Deko und Leckereien musste ich mich dieses Mal um nix kümmern....













... denn Tanja hatte ein wunderschönes Projekt für uns vorbereitet - eine Pop-Up-Panel-Card in Waldmoos, Blütenrosa und Feige und dem passenden Designerpapier Blütensinfonie. Und sie hat einen richtig tollen Workshop mit uns gemacht. Das war schon ganz schön ungewohnt zwischen all den Mädels zu basteln und die Anleitung zu befolgen, sonst bin ich es ja, die instruiert und beobachtet. Und natürlich hab ich dann auch - zur Belustigung der anderen - den ein oder anderen Fehler eingebaut - ich bin wohl doch nicht so Multitasking wie ich immer dachte  :-)

Leider liegt die Karte noch als UFO in meiner Werkstatt da ich tatsächlich vor lauter Schwatzen, Trinken und Essen nicht fertig geworden bin. Es war aber auch zu schön, wir hatten einen herrlichen Nachmittag und die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei. Natürlich hab ich schon wieder vergessen Fotos zu machen. Aber ich kann euch noch meine Goodies zeigen, die ich für alle meine Mädels vorbereitet hatte:


 
 
 
 
Habt noch einen schönen Abend, sobald ich die Karte fertig habe, zeige ich euch die selbstverständlich auch noch.
 
Liebste Grüße,
Esther
 
 

Sonntag, 13. Januar 2019

Willkommen bei den Saar-Stemplern!


Hallo Ihr Lieben und herzlich Willkommen zum ersten Beitrag der Saar-Stempler. Christiane hatte die wunderbare Idee, einen saarländischen Bloghop ins Leben zu rufen. Das bedeutet für euch, tolle Bastelideen aus dem Saarland mit Stampin`Up! und ein bisschen Gehirnjogging! Denn wir werden euch vor allem auch immer wieder mit unserem tollen saarländischen Dialekt verwöhnen.

Ich kann euch sagen, wir hatten im Vorfeld schon jede Menge Spaß, denn es ist schon eine Herausforderung manches ins Saarländische zu übersetzten. Bloghop zum Beispiel, da kamen Vorschläge wie zum Beispiel Saarländische Stempelmädscha (Anja) zu LU MO LO- mir stempeln do! (Anstrid) und Allee Hopp (meiner einer :-))

Also machen eisch uff was gefassd, es werd glaab ich ganz kloor!

Als erschda Beitrach hann mir uns iwwerleht, dass ma eich e Stempeltechnik zeie.
Die Embossed Highlights Technik

Ihr nehmt einen Prägefolder eurer Wahl und färbt eine Seite mit einer Walze oder einem Stempelkissen ein. Dann legt ihr den Cardstock in den Prägefolder und dann ab damit durch die Big Shot.

Je nachdem für welche Seite des Prägefolders ihr euch entscheidet, erhält ihr ein unterschiedliches Muster auf eurem Cardstock.

Ich mahns jo immer gäre Ton in Ton, desweje hann isch mich fir zahde Faawe entschied: Aquamarin un Blütenrosa.



Für meine Karte habe ich den Prägefolder "Struktureffekt" und "Korbgeflecht" in Aquamarin eingefärbt und flüsterweißen Cardstock durch die Big Shot gekurbelt.

Do hann isch noch e anneres Bild gemacht, uff demm kenne na das entstannene Muschda besser erkenne:




Un weil ma das so viel Schpass gemachd hat, hann isch noch e Kard gemacht:

In Blütenrosa:







Die Schmetterlinge sind übrigens aus dem tollen Designerpapier "Schmetterlingsvielfalt" welches jetzt aktuell in der Sale-A-Bration erhältlich ist. Es beinhaltet farbige sowie auch schwarz-weiße Designs, die sich kolorieren oder verzieren lassen. Der Schmetterling auf meiner Karte ist normalerweise schwarz-weiß, ich hab ihn mit den Blends in Aquamarin, Blütenrosa und Flamingorot koloriert.
Der Spruch ist aus dem Stempelset "Süsse Grüsse für dich" und ist ebenfalls ein Sale-A-Bration Artikel.

Für alle, die noch nicht wissen, was es mit der SAB auf sich hat:

Vom 03. Januar bis 31. März feiert Stampin`Up! die SAB. Das bedeutet konkret für dich, ab einem Bestellwert von 60,00 Euro bekommst du einen Artikel aus der SAB-Broschüre kostenlos dazu geschenkt. Für 120,00 Euro Bestellwert sind es dann zwei kostenlose Artikel usw. Zur Broschüre gelangst du hier.

Und wenn du schon mit dem Gedanken gespielt hast, selbst als Demo einzusteigen, dann ist die SAB DER ideale Zeitpunkt dafür, denn du bekommst für 129,00 Euro Stampin`Up! Produkte im Wert von 230,00 Euro! Oder als zusätzliche Option für 160,00 Euro noch eine Tasche im Wert von 61,00 Euro.
Melde dich wenn du Fragen hast - ich helfe dir gerne weiter.





Jetzt gehn awwa dabba noch bei die annere Mäd gugge, was die so fir eich parat hann.
Musschd eenfach nur uff das Weiter Bild gligge, dann kommsche zum Näckschde.
Odda du kliggschd direkt uff enna von denne Links die do unne stehn.

Viel Spaß und liebe Grüße!
Esther

www.christianespapierkunst.de



Esther - www.kreativpapier.com