Mittwoch, 8. Juni 2016

Familie Frosch

Wir haben einen Gartenteich, keinen sehr großen aber seit letztem Jahr haben sich neben den Goldfischen und Libellen auch ein paar Frösche niedergelassen.
Zuerst hatten wir ein Froschmännchen entdeckt, welches dick seine Backen aufblies. Ich bin nun nicht so der Froschfan, weil alles, was mir glibberig erscheint, mag ich nicht so. Aber irgendwie hatte er was, und ich taufte ihn auf den Namen Paul. Nun Paul blieb nicht lange alleine, irgendwann kam nach nächtelangem - ca. 72 Dezibel (!) starken Rufen - auch noch Paula.
Paul und Paula mochten sich anscheinend sofort, und so schwammen dann eine Zeitlang später ganz viele Kaulquappen (auf saarländisch "Mollekepp") in unserem Teich.
Und bei dem Gedanken, das Frösche bekanntlich immer wieder zu dem Gewässer ihrer Geburt zurückkehren, wurde mir dann doch etwas komisch im Bauch. Aber die Fische hatten wohl Mitleid mit mir und haben den Bestand etwas reduziert. Anders kann ich mir auf jeden Fall nicht erklären, dass die vielen Paulchen und Paulinchen immer weniger wurden.
Wie viele überlebt haben kann ich nicht sagen, zumindest hat Paul uns dieses Jahr wiedergefunden, und mit ihm schwimmen jetzt noch zwei weitere Pauls im Teich, aber von Paula fehlt jede Spur. Vielleicht kommt sie ja noch - vielleicht hat sie aber auch irgendwo einen anderen Paul gefunden und mag unseren jetzt nicht mehr.

Jedenfalls finde ich Frösche mittlerweile gar nicht mehr so unappetitlich - im Gegenteil: seit es das Stempelset Love you lots gibt, bin ich sogar schwer verliebt in die kleinen Quaker. Sind die nicht süß?

Welcher ist denn euer Favorit? Mir gefällt der schwer verliebte Frosch im roten Ringelshirt und Paulinchen mit dem Luftballon am allerbesten.


 
 
Und das habe ich mit den Fröschlis dann gemacht - Achtung Bilderflut - grins:
 
 






 
 
 
Diese süßen Tütchen erhalten meine Kunden als kleines Dankeschön für Ihre Bestellung, aber was drin ist, wird noch nicht verraten.

Dir gefällt Paul auch so gut? Dann buch doch eine Stempelparty bei mir. Dieses exklusive Stempelset kannst du dir mit deinen Shopping-Vorteilen erwerben. Außerdem hat Paul auch noch viele Freunde, die mindestens genauso süß sind! Diese Stempel sind in dem Set enthalten:




Vielleicht bis bald!

Liebste Grüße, Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen