Sonntag, 29. Oktober 2017

Eine kleine Kaffeepause gefällig?

War das ein toller Tag gestern. Ich hatte zum Teamtreffen eingeladen und fast alle meine Mädels sind gekommen. Wir haben gebastelt, getrunken, gegessen und natürlich ganz viel gequatscht.
Aber mehr wird noch nicht verraten, denn wie genau das Teamtreffen abgelaufen ist und was wir alles so gewerkelt haben, das seht ihr, wenn ihr am ersten November wieder hier hereinschaut zum monatlichen Bloghop. Denn das Thema unseres Bloghops passte genau zu den Vorbereitungen von meinem Teamtreffen. Also lasst euch überraschen.

Trotzdem möchte ich euch heute noch etwas zeigen - nämlich eine kleine Geschenkschachtel mit dem tollen Designerpapier "Kaffeepause", welche ich kürzlich gemacht hatte.


Das Designerpapier "Kaffeepause" hat 12 wunderschöne Designs - eines davon mit Kaffeetassen und -kannen, die sich auch wunderbar ausschneiden lassen.

Die Box ist 7 x 15 cm groß und was sie beinhaltet, seht ihr hier:



Vielleicht gefällt dir die Schachtel und du möchtest sie gerne nachbasteln?
Dann habe ich hier die Anleitung für dich:

Materialien für die Box
Cardstock Wildleder  13 x 21 cm   
Cardstock Himmelblau 12,15 x 20,15 cm

Materialien für die Deko
Cardstock Flüsterweiß 14 x 6 cm
Designerpapier 13,6 c 5,6 cm
2 Streifen Designerpapier 15 x 1 cm und 14,5 x 1,5 cm
Ein Herz in Flüsterweiß (gestanzt mit den Framelits "Von Herz zu Herz")
Kaffeekanne und -tasse (aus dem Designerpapier ausschneiden)
Leinenfaden
Dimensionals
Akzente aus Wellpappe

Ihr nimmt das Stück Wildleder und falzt es rundherum bei 3 cm.


Dann schneidet ihr die Laschen ein wie auf dem Bild und klebt diese zur Schachtel zusammen.





Das gleiche macht ihr dann mit dem Cardstock in Himmelblau, allerdings falzt ihr hier rundherum bei 2,5cm. Laschen wieder einschneiden und festkleben und fertig ist der Deckel eurer Box.
Diesen könnt ihr dann verzieren wie ihr mögt.
Ich habe den Deckel mit Flüsterweiß und Designerpapier beklebt. (Maße siehe oben bei Materialien) Ein Herz mit der Bigshot ausgenudelt und mit dem Spruch "Mach mal Pause" aus dem Stempelset
"Jahr voller Farben" in Espresso bestempelt und rundherum mit einem Fingerschwämmchen getüncht.
Unter das Herz habe ich noch die beiden Streifen Designerpapier geklebt, eine Seite davon habe ich mit der Schere etwas schräg angeschnitten.
Das Schildchen "Kaffee" habe ich mit dem "Labeler Alphabet" gestempelt - ebenfalls in Espresso.
Die Tasse und das Kännchen mit einem Wellpappeherzchen oder -Schildchen auf dem Deckel arrangieren und festkleben und fertig ist eure Box.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir einfach kurz.

Liebste Grüße, Esther






2 Kommentare:

  1. Ach wie hübsch! Das Kaffeeset stand auch ganz oben auf meiner damaligen Bestellliste und es tut echt gut zwischen dem ganzem Weihnachtskrams mal was Neutrales zu erblicken! Lach!
    Liebe Grüße dalassend Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Tanja. Liebe Grüße zurück ❤

    AntwortenLöschen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com