Donnerstag, 23. November 2017

Festliche Fäustlinge / Onstage und Kerb bei den Malzochsen

Hier war es etwas ruhiger in den letzten Tagen. Aber irgendwie hat ein Ereignis das andere gejagt und so weiß ich beinah gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll - lach. Da war zuerst einmal die Onstage in Mainz. Die Onstage ist eine SU-Veranstaltung nur für Demos und dieses Mal waren ca. 900 Demos vertreten. Ihr könnt euch vorstellen, was das ein Gewusel war. Ich hab so viele liebe Kolleginnen getroffen, die man einfach viel zu selten sieht. Und da wurde ordentlich gequatscht und umarmt und gelacht. Es wurden viele geehrt und natürlich wurde uns auch schon der neue Katalog in die Hand gedrückt und wir konnten auch gleich einige der neuen Produkte ausprobieren und mit nach Hause nehmen.
Leider habe ich dieses Jahr nicht so viele Bilder gemacht, es gab so viel zu sehen und zu bereden. Da hab ich ganz vergessen, die Kamera zu zücken.
Aber schaut selbst:
 
 

Törtchen zum 10 Jahre Deutschland Jubiläum

 
Törtchen für alle. 10 Jahre SU in Deutschland - das musste gefeiert werden. Und die waren sooo lecker. Übrigens könnt ihr anlässlich des Jubiläums mitfeiern. Im Moment läuft gerade die Aktion Preisspektakel. Hier kannst du dir auf verschiedene Artikel satte Rabatte bis zu 40% sichern. Schau gleich mal hier.



Noch ein Gruppenfoto von unserem Stampin@first Design Team. Die Mädels sind ja überall verstreut und es war herrlich, alle mal zusammen zu sehen.

Ein paar Mädels aus unserer Reisegruppe Bastelwut... Immer gut drauf ;-)



Und hier noch ein Foto von meiner Lieblings-Demo-Kollegin Christiane und der lieben Danny

Geswapt wurde natürlich auch was das Zeug hielt. Das waren meine Swaps: eine kleine Schachtel mit vier Küsschen und dem Designerpapier Frohes Fest. Den Anhänger habe ich mit dem Häuschen aus meinem Lieblingsset "Weihnachten daheim" gestaltet und den Spruch in weiß auf schwarzen Fotokarton embosst. Meine Tauschwerke zeige ich euch im nächsten Beitrag.



Kaum von der Onstage zurück ging es auch gleich weiter. Wir hatten letztes Wochenende nämlich auch noch "Kerb". Da war kräftig was los hier im Ort bei den Malzochsen :-) Von Groß bis Klein war alles auf den Beinen und es wurde ordentlich gefeiert und Eier gebacken. Das ist hier so Tradition. Die Straußbube und -mäde hatten ein tolles Programm organisiert, so dass am Samstag Abend schon im Sportheim der halbe Ort zum Feiern antrat. Höhepunkt der Kerb ist allerdings die Kerwered. Die Straußbuwe und -mäde hatten einen tollen Strauß geknibbelt, der dann am Sonntag im Zuge der "Kerwered" an der Dorfkneipe befestigt wurde. Der Kerweparrer berichtet dann über alle Peinlichkeiten und Missgeschicke, die dem einen der anderen im Laufe des Jahres so passiert sind und da ist großes Gelächter vorprogrammiert.







Also ihr seht, da war also so gar keine Zeit zum Basteln. :-)
Nur den Workshop hatte ich noch vorbereitet. Das Thema lautete Festliche Fäustlinge und was wir da gewerkelt haben, zeige ich euch jetzt:

Bei dieser Karte sind eigentlich zwei Karten ineinander verklebt worden wobei die kleinere Karte vom Handschuh zugehalten wird.
Dazu habe ich nur links am Rand unter dem Handschuh ein paar Dimensionals verklebt, damit die Lasche auch noch unter den Daumen geschoben werden kann.



So sieht sie dann von innen aus:  Hier habe ich zuerst ein kleines Stück gestreifte Kordel mit den Klebepunkten unter den Handschuhen verklebt und das Schild auch mit Dimensionals befestigt.

Den Hintergrund habe ich mit der Prägeform "Zopfmuster" geprägt, das passt schön zu den Handschuhen und gibt so einen molligen Effekt.



Außerdem gab es noch eine kleine Schachtel dazu. Diese habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht und mit Tee, einem Teelicht und einem Küsschen gefüllt.


Die Schachtel wird mit einem Magneten geschlossen - hier ist das Gegenstück unter den Papierkreisen versteckt.
Das flüsterweiße Papier habe ich vorher noch mit dem Schneeflöckchen in Savanne bestempelt.
So kann man sich sein Designerpapier selbst herstellen.... :-)









Das war es auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit


Liebste Grüße,
Esther






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com