Montag, 9. September 2019

Kleines Körbchen für Leckereien mit ANLEITUNG

Hallo ihr Lieben, 

Ich liebe es ja Süßigkeiten hübsch zu verpacken. Deshalb hab ich heute Abend noch ein kleines Körbchen für euch. Ich hab es bei der Bastelbine entdeckt und fand es so cool, dass ich es unbedingt nachwerkeln musste. Es passen genau zwei goldene Kugeln rein 😉
Allerdings habe ich die Maße leicht verändert, da ich gerne Papierreste vermeide. 
Mit den von mir angegebenen Abmessungen bekommt ihr zwei Körbchen aus einem DIN A4 Bogen raus.  







Hier bei der Version hab ich mal wieder mein Lieblings-Designpapier
 „Magnolienweg“ verwendet. 
Und so werden die Körbchen gemacht:

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton mit den Maßen 10,5cm x 25cm.


Wenn ihr alle Linien gefalzt habt, schneidet ihr euch rechts und links
Klebelaschen von 1,5cm Breite wie auf dem Foto zu sehen.
 
(Also kurze Seite des Farbkartons bei 2cm am Schneidebrett anlegen und
bis zur zweiten Falzlinie runterschneiden.
 Das Ganze rechts auch nochmal und dann das Papier um 180° drehen und dort ebenfalls rechts und links 2cm abschneiden bis zur zweiten Falzlinie.)

Am Mittelteil wird nichts erst einmal nichts abgeschnitten sondern wie folgt markiert:
 
 
 
Dann Laschen einschneiden und die Dreiecke herausschneiden.
So sollte euer Karton dann aussehen:


 

 
 
 
 
 
 
Erst die einzelnen Seiten zu einem Körbchen zusammenkleben...
 


 
 
...dann das Mittelteil aneinanderkleben.
 
 
 
 
Für die Deko habe ich ein Stück Designpapier mit den Maßen 6,7cm x 5cm zugeschnitten.
Für die Schrägen hab ich dann den Mittelpunkt der langen Seite markiert und rechts und links an der kurzen Seite eine Markierung bei 1,9cm gemacht.
Dann die Punkte verbunden und praktisch ein "Dach" zugeschnitten.
 
Wenn ihr Fragen zu der Anleitung oder den verwendeten Materialien habt,
dann meldet euch.
 
Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Dank an Sabine für die tolle Idee! :-)

Liebste Grüße,
Esther

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com