Freitag, 30. Januar 2015

Konfirmation / Kommunion - Nr. 1

Guten Morgen zusammen,

ab heute zeige ich euch ein paar Gestaltungsmöglichkeiten für Einladungskarten und Tischsets zur Konfirmation bzw. Kommunion.

Wichtig an diesen Sets war mir, dass sie gleichermaßen für Jungs und Mädels geeignet sind. Denn Schmetterlinge, Blümchen, Schnörkel und einige Farbvariationen fallen für Jungs einfach flach.

Bei dem heutigen Set habe ich mich für Farbkarton in den Farben Cremeweiß, Vanille, Savanne, Wildleder und Aquamarin entschieden.
Geschmückt habe ich das Ganze dann mit Stanzteilen aus den Framelits Feuerwerk und Federn, etwas Bindedraht und einem Kreuzchen in Silber, Organzaband in Creme und zum Schluss habe ich noch eine kleine weiße Feder dabei gesteckt.

Ich mag die dreieckige Variante für die Menukarten besonders gerne, weil sie auf allen drei Seiten Platz bietet für Speisen, Getränke, Anlass des Festes und Bilder.
Somit schaut keiner der Gäste auf eine leere Kartenrückwand.




Set zur Konfirmation in Savanne, Cremeweiß, Wildleder, Aquamarin


In dieser Dreiecksschachtel lässt sich noch eine süße Kleinigkeit verstecken. Gleichzeitig kann man diesen Willkommensgruß auch als Tischkärtchen verwenden.







Hier habe ich den rechten, vanillefarbenen Karton mit Federn bestempelt.
Einmal in Savanne, die ich dann farblos embossed habe, die anderen wurden mit weißem Prägepulver embossed. Ich glaube, man kann es ganz gut erkennen.




farblich passende Deko-Stecker für Muffins oder Ähnliches




Ich hoffe, meine Werke gefallen Euch. Über ein liebes Kommentar auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Esther

Kommentare:

  1. Hallo Esther
    Ich finde die Sachen sehr sehr schön.
    Die Farbkombi ist toll und alles passt so wunderbar zusammen.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen