Montag, 11. Juni 2018

Bericht zum dritten Stempelcamp und Anleitung Teelichtkarte

Hallo Ihr Lieben,

zwei Tage ist es her, dass sich die Türen öffneten zu unserem dritten Stempelcamp und ich bin immer noch ganz gerührt von den vielen lieben Rückmeldungen, die wir von den Teilnehmerinnen erhalten haben. Auch wenn uns die Vorbereitung für unsere Stempelcamps bisher immer sehr viel Freude bereitet hat, ist es doch Balsam für die Seele, wenn das von den Mädels wertgeschätzt wird.

Eigentlich wollte ich euch ganz viele Bilder zeigen, aber leider habe ich bei all dem Basteln, Schwatzen und Herumschwirren ganz vergessen welche zu machen.
So bleiben mir nur die Bilder, die ich vor dem Start gemacht habe.

Wir wollten alles schön sommerlich frisch halten und haben die Deko mit den neuen Farben Mango und Jade kombiniert.
Die Strohhüte hat Christiane mit Girlanden aus bunten Rauten, Palmblättern und gestempelten Zitronen aus dem Set "Lemon Zest" geschmückt, die ich dann  an die Decke verfrachten musste, da Christiane nicht so gerne hoch in die Luft geht. Ihr könnt übrigens ihren Beitrag hier nachlesen.




Auf den Tischen standen frische Kräutertöpfchen und Zitronen und Christiane hatte sogar Müllbeutel für die Papierreste gefunden, die nach Zitrone dufteten - lach.







Leider musste abends alles wieder abgeräumt und sauber gemacht werden. Aber wir hatten Glück:
Unsere Raumdeko ging "weg wie warme Semmeln" worüber ich auch nicht traurig bin, denn da Christiane umzugstechnisch keinen Stauraum hat, stapelt sich die Deko der beiden letzten Camps bei mir im Keller und ich weiß so langsam auch nicht mehr wohin damit.
Und die liebe Edith hat noch das ganze Geschirr weggespült. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür liebe Edith!

Ja und nun sitze ich immer noch zwischen Kisten und Kartons. die ausgeräumt werden möchten und  das nun etwas zügig, mein Stempelreich muss für morgen fit sein für die nächste Runde zum Workshop bei mir zu Hause.

Aber hier noch schnell die Anleitung meiner Teelichtkarte:

Ihr benötigt einen Streifen Farbkarton mit den Maßen 12 x 29,7 cm
(also die Länge eines DIN A4 Bogens).
Diesen falzt ihr an der langen Seite bei 1 / 3 / 7 / 9 und 21,4 cm.







Dann markiert ihr euch an der linken Seite die Mitte - also 6 cm mit einem Bleistift und schneidet den oberen rechten Winkel ab.






Für die Schachtel benötigt ihr nun ein Stück Fotokarton mit den Maßen 15,3 x 7,4 cm.
Diesen falzt ihr rundherum bei 1,8 cm. Das sollte dann so aussehen:



Schneidet dann die Laschen ein wie folgt




und klebt die Box zusammen.



Nun könnt ihr die Karte kleben:
Legt dazu die Box ein wie folgt und wickelt den Mantel dann um die Schachtel. Klebt dann erst die Umrandung an der Karte fest, dann lässt sich die Teelichtbox auch garantiert leicht rein und raus schieben.






Dann klebt ihr einfach noch die Tasche fest und fertig ist euer Grundgerüst.




In den Umschlag passt ein Kärtchen mit den Maßen 6,5 x 9,5 cm.




Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach.

Liebste Grüße,
Esther


Falls du auch bei unserem Weihnachts-Stempelcamp dabei sein möchtest (das ist ein großer Workshop, den ich mit Christiane zusammen plane und gestalte), dann melde dich! Termin steht - 27.10.2018 - Location und Gebühr werden noch bekannt gegeben.
Christiane und ich freuen uns auf euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com