Sonntag, 19. August 2018

Selbstschließende Verpackung mit dem Designerpapier "geteilte Leidenschaft"

Ich liebe kleine Verpackungen und normalerweise habe ich immer einen kleinen Vorrat zuhause, aber derzeit sind meine Schränke leer und somit war es an der Zeit, für Nachschub zu sorgen. Von daher habe ich heute eine kleine Box für euch. Fast hätte ich keine Bilder machen können, bei uns ist es trotz Sonnenschein ziemlich stürmisch und die kleinen Teile wurden immer "vom Winde verweht" :-D

Aber letztendlich war mein Wille dann doch stärker als der Wind. Das Praktische an dieser Verpackung ist, dass ihr keinen Kleber benötigt, sie wird so gefaltet, dass sie von alleine schließt. Cool oder?

Als Basis habe ich den extrastarken Fotokarton in Flüsterweiß verwendet und als Deko musste unbedingt das tolle Designerpapier "Geteilte Leidenschaft" her. Ein Teil der Blätter hat einen wunderschönen Perlglanzeffekt, das sieht echt stark aus!




Und passend dazu habe ich dann die neue Glanzfarbe in Frostweiß verwendet um dem braunen Herz aus Wellpappe und dem ausgestanzten Kreis noch einen zusätzlichen Schimmer zu verleihen.
Die Glanzfarbe gibt es in vier tollen Farben - ab September in dem neuen Herbst-/Winterkatalog.
Lasst euch überraschen.









 
 
Na, wie findet ihr die Schachtel? Mir gefällt sie richtig gut und ich freue mich schon darauf, Jemanden damit zu überraschen.
 
Hier noch eine kurze Anleitung zu der Schachtel:
 
Ihr benötigt ein Stück Farbkarton (ich habe Flüsterweiß verwendet) mit den Maßen
16cm x 15 cm.
Diesen falzt ihr an der langen Seite bei 3cm und 13cm
an der kurzen Seite bei 3cm, 6cm, 9cm und 12cm.
Dann falzt ihr noch die schrägen Linien wie auf dem Foto abgebildet.
 
Jetzt zieht ihr mit dem Falzbeil die Linien nach und faltet die Box zusammen.
Die Seite 1 liegt - wenn ihr fertig seid - auf der Seite 5.
 
Für die Banderole benötigt ihr ein Stück Designerpapier mit den Maßen
9cm x 13,5cm.
Dieses falzt ihr an der langen Seite bei 3,1cm / 6,2cm / 9,3cm / 12,4cm.
Die verbleibende Lasche von 1,1cm ist die Klebelasche.
 
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Ach ja - in meine Schachtel passt ein Minibeutel mit drei italienische Gebäckkugeln.
Die gibt es auch in einer langen Stange aber auch in Beuteln zu dreien abgepackt. ;-)
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen - sonnigen Sonntag.
Liebste Grüße,
Esther
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com