Montag, 22. Oktober 2018

Stampin`Up! feiert den 30 Geburtstag / Explosionsbox mit dem Designerpapier Geteilte Leidenschaft




Stampin`Up! feiert den 30ten Geburtstag! Wahnsinn oder? Und SU hat hierzu eine tolle Überraschung für uns:
 
Es gibt morgen - und zwar nur für 24 Stunden - 15% Preisnachlass auf ausgewählte Stempelsets!
 
Klickt einfach auf das Bild und ihr gelangt zur Angebotsliste.


https://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/EU/2018/Stamp%20Sale/10.01.18_FLYER_BirthdayStampSale_DE.pdf



Denkt daran: Das Angebot gilt nur 24 Stunden…
das heißt ab Mittwoch ist die Party erst mal vorbei.
Also meldet euch gerne heute und morgen bei mir - ich werde morgen Abend eine Sammelbestellung rausschicken.



Und da es wohl wieder ein wunderschöner, sonniger Tag wird, zeige ich euch heute nichts Weihnachtliches, sondern noch eine Explosionsbox, die wir in einem meiner letzten Workshops gemacht haben. Fotografiert bei strahlendem Sonnenschein - da kommen die leuchtenden Farben von meinem Lieblingspapier "Geteilte Leidenschaft" richtig schön zur Geltung.
 
 
 
 
 
 
Das Schmetterlingskörbchen habe ich mit meiner Cameo in Himbeerrot geschnitten und mit dem tollen Pünktchenband aufgehübscht. Das sieht so richtig schön luftig fluffig aus :-)
 
 
Die Seitenteile habe ich dann noch mit den Framelits "Bestickte Grüße" und "Starke Wurzeln" ausdekoriert. Die Sprüche sind aus den Stempelsets "Klitzekleine Grüße"
und "Alle meine Geburtstagsgrüße"
 
 
 

 
 
 
Für den Deckel habe ich Blumen mit der Gänseblümchenstanze gestanzt und mit den Blätterranken aus dem Set "Zauberhafte Anhänger" unterlegt. Das Wellpappeherz habe ich noch mit Flüsterweiß getüncht.
 
 
 
Für diejenigen, die die Box gerne nachbasteln möchten, habe ich hier noch die Maße:
 
 
Ihr benötigt einen Farbkartonbogen in 12" x 12" (30,5cm x 30,5cm)
Diesen kürzt ihr auf 30 x 30cm.
Dann holt ihr euer Schneid- und Falzbrett, legt den Bogen bei 10cm an und falzt durch bis zum Ende des Papieres. Das Gleiche macht ihr dann noch einmal bei 20cm.
Nun dreht ihr den Papierbogen um eine viertel Drehung und legt ihn wieder bei 10cm an.
Dieses Mal wird allerdings nicht gefalzt, sondern geschnitten und zwar bis zur ersten Kreuzung / Falzung bei 10cm, schiebt das Blatt weiter bis zur 20cm Markierung und schneidet wieder bis zur ersten Kreuzung / Falzung bei 10 cm.
Dann dreht ihr das Blatt um 180° also zwei mal eine viertel Drehung, so dass die Schnittlinien jetzt auf dem Kopf stehen und schneidet wieder bei 10cm und 20cm bis zur ersten Falzlinie.
Die gestrichelten Linien sind die Falzlinien, die durchgezogenen Linien sind die Schnittlinien.
 
Die Dreiecke werden so gefaltet, dass zwei Dreiecke jeweils übereinander liegen, diese werden zu Taschen zusammengeklebt.
 
 

 
 
 
Für den Deckel benötigt ihr eine Stück Farbkarton mit den Maßen 15,2 x 15,2 cm.
Dieses falzt ihr rundherum bei 2,5 cm und schneidet wie oben abgebildet.
Die Dreiecke sind die Klebelaschen mit denen ihr den Deckel zusammenklebt.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach.
 
Liebste Grüße, Esther
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com