Montag, 18. Februar 2019

Anleitung Teebüchlein ohne kleben


Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen habe ich hier eine Anleitung für das Teebüchlein, welches mein Teammitglied Daniela am letzten Teamtreffen für uns dabei hatte.
Ich habe die Maße etwas abgeändert, damit der süße Hase auch Platz darauf hat.
Das andere Maß gebe ich euch demnächst noch durch. 

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton (ich hatte mich für Flüsterweiß stark entschieden)
mit den Maßen 13,5cm x 28,5cm

Das falzt ihr wie folgt:
Kurze Seite anlegen und jeweils rechts und links bei 2,5cm falzen
Lange Seite anlegen und falzen bei 10,5cm, 21cm und 26,5cm.

Dann sollte euer Karton so aussehen:



 
Nun schneidet ihr euch wie folgt die Laschen:
 

 
 
Die Ecken an der unteren Schiebelasche könnt ihr mit einem Eckenrunder abrunden.
Faltet dafür schon die Lasche nach Innen, dann passt das Papier auch in die Stanze.

 



Schön alle Falzlinien nachfalten mit einem Falzbeil und alle Laschen nach Innen legen, bis auf die untere Einstecklasche mit den abgerundeten Ecken.


 

Diese wird dann einfach in das andere Ende eingeführt. Fertig ist euer Teemäppchen.
 

 
 
 
 
Innen in den Laschen könnt ihr dann ein Teebeutel und Schokolade verstauen.
 


So sieht es dann befüllt von Innen aus:
 
 
 

Die Vorderseite könnt ihr dann beliebig ausdekorieren
Ich habe einfach ein Stück Flüsterweiß mit den Maßen 7,7cm x 9,7cm
genommen und mit den Punktestempeln aus dem Set "Voller Schönheit" in
Blütenrosa und Savanne bestempelt.

Und dann mit dem süßen Hasen aus dem Stempelset "Fable Friends" dekoriert.
 
 
 
Ich hoffe, meine Anleitung ist verständlich, wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach.
Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)
Liebste Grüße, Esther



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: info@kreativpapier.com